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Dennis Lai | Geschäftsführung
Drela GmbH
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SEO Beratung
Drela GmbH

SEO Beratung

Unser Produkt "SEO-Analyse" zeigt vorhandene Schwachstellen und Potentiale und beinhaltet einen erprobten Maßnahmenplan für die Suchmaschinenoptimierung zum einmaligen Pauschalpreis

Ein zentrales Kerngebiet unserer Services ist die professionelle SEO Beratung an. Viele Kunden möchten sich nicht dauerhaft binden. Zudem ist es mitunter schwierig, in einem unübersichtlichen Markt ohne offizielle, unabhängige Qualitätsrichtlinien den richtigen Abieter zu finden. In der Folge möchten wir für genau solche Kunden unser Produkt "SEO-Analyse" vorstellen. Dieses ist in erster Linie ein exzellentes Produkt für kleine Firmen und Unternehmen aus dem Mittelstand ist, die sich nicht langfristig an eine SEO-Agentur binden möchten und trotzdem von SEO-Expertenwissen profitieren möchten, um gegen den Wettbewerb bestehen und deutliche Fortschritte im Bereich Suchmaschinenoptimierung machen zu können. In die SEO-Analyse fließen ausschliesslich in der Praxis erprobtes Wissen und Erfahrung aus jahrelanger SEO-Betreuung mit ein. Die SEO-Analyse gibt Auskunft darüber wo man steht, was man besser machen kann (und unbedingt sollte) und wo man im Vergleich zum direkten Wettbewerb aufgestellt ist. Zudem sagen wir Ihnen anhand eines konkreten Maßnahmenplan, was Sie selbst intern machen können, um langfristig für Ihr Unternehmen bessere Ergebnisse in Suchmaschinen zu erreichen. Idealerweise buchen Sie diesen Leistungsbaustein aus dem SEO-Bereich vor der Neuerstellung einer Webseite, damit Erkenntnisse und Tipps dann direkt bei der Gestaltung der Webseite mit einfließen können. Ein weiterer Ansatzpunkt wäre die unabhängige Prüfung der eigenen Webseite in Form eines "SEO-Gutachtens", bei der wir als unabhängiger SEO-Experte prüfen können, ob es bei der eigenen Webseite Defizite bei der Umsetzung im SEO-Bereich gab, d. h. wir identifizieren Schwachstellen und Potentiale und geben Tipps, wo grobe Versäumnisse vorliegen und wo unbedingt nachgearbeitet werden muss. Natürlich handelt es sich bei unseren Empfehlungen ausschließlich um Google konforme Maßnahmen nach den Richtlinien für Webmaster im erlaubten Bereich.

SEO-Analyse > Angebot anfordern

Potentialanalyse, Wettbewerbsvergleich, Keywordrecherche, Maßnahmenplan & Erfolgskontrolle sind der Schlüssel für Seite 1

Für wen ist die SEO-Analyse Linie geeignet?

Für wen ist die SEO-Analyse Linie geeignet?

  • Für Unternehmen, die in den Suchergebnissen ganz vorne zu finden sein wollen, um neue Kunden zu gewinnen oder langfristiges Wachstum anstreben.
  • Unternehmen die wissen wollen, wie das eigene Unternehmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aktuell aufgestellt ist, was besser gemacht werden muss und wie dies umgesetzt werden kann.
  • Für Unternehmen, bei denen im Rahmen der Webseitenerstellung das Thema SEO offensichtlich zu kurz gekommen ist bzw. entsprechende Ergebnisse ausbleiben oder nicht befriedigend sind.
  • Für Unternehmen, die wissen wollen, warum Konkurrenz weit vor dem eigenen Unternehmen rangiert und welche Maßnahmen nötig sind, um am Wettbewerb für wichtige Suchbegriffe & Keywords vorbeizuziehen.
  • Für Unternehmen, die auch selbst Eigenleistungen mit einbringen möchten, um Schritt für Schritt bessere Ergebnisse bei Google zu erreichen (optional! Selbstverständlich setzen wir auf Wunsch auch alle Maßnahmen aus unserer SEO-Analyse für Sie direkt um oder Sie weisen Ihren Webdesigner an, diese für Sie umzusetzen.
Welche Mehrwerte bringen die Maßnahmen?

Welche Mehrwerte bringen die Maßnahmen?

Die SEO-Analyse detailiert gibt Auskunft darüber:

  1. Wo Sie im Bereich SEO stehen
  2. Was Sie besser machen kann (und unbedingt sollten) und wie Sie dies umsetzen können
  3. Wo Sie im Vergleich zum direkten Wettbewerb aufgestellt sind
  4. Welcher Maßnahmenplan für Sie der richtige ist und was Sie selbst intern machen können, um langfristig für Ihr Unternehmen bessere Ergebnisse in Suchmaschinen zu erreichen
Welche Ergebnisse können Sie von der SEO Beratung erwarten?

Welche Ergebnisse können Sie von der SEO Beratung erwarten?

Ziel dieser ganzen Maßnahmen soll langfristig sein, dass Sie zumindest einen Teil des Besucherverkehrs für relevante Suchbegriffe aus Ihrem Geschäftsbereich bei Google erschliessen können und Ihre Zielkunden (Arbeitssuchende oder Arbeitgeber) nicht automatisch beim Wettbewerb landen. Erfahrungsgemäß erhalten Sie nennenswerte Besucherströme auf den Plätzen 1-5, darunter sind die Klickzahlen eher gering. Die ganz vorderen Plätze werden erfahrungsgemäß mit einer einmaligen Maßnahme ohne dauerhafte Betreuung durch eine SEO Agentur und stetiger Arbeiten im Bereich Content-Erweiterung und Verbesserung sowie Linkaufbau ehrlicherweise kaum möglich sein. Hiefür müssen in der Regel arbeitsintensive Maßnahmen umgesetzt und fixe monatliche Budgets bereitgestellt werden.

Wir geben Ihnen mit der SEO-Analyse genug Expertenwissen an die Hand, um auch ohne dauerhafte Betreuung die Möglichkeit zu haben gute Ergebnisse mit einem Platz auf Seite 1 erreichen zu können, wenn alles Gewissenhaft und korrekt umgesetzt wird und der Wettbewerb nicht in einem sehr umkämpften Umfeld stattfindet. Vor allem regionale Unternehmen mit Suchphrasen bestehend aus „Dienstleistung + Ort" können oft einen großen Nutzen aus diesem Produkt ziehen. Wie stark Ihr Wettbewerbsumfeld umkämpft ist und welche Maßnahmen nötig sind, um Ihr Wunschziel zu erreichen, erfahren Sie selbstverständlich im Rahmen der SEO Beratung.

Leistungen im Rahmen der SEO Analyse

Diese 12 Leistungsbausteine sind im einmaligen Pauschalpreis enthalten

Onpage Maßnahmen

Unsere SEO-Experten decken Schwachstellen und identifizieren zugleich Potentiale im Onpage Bereich, die bisher ungenutzte sind. Diese Angaben (z. B. Meta und Alt-Tags, Description, Seitentitel, Überschriftenstruktur, korrekte Formatierung usw.) und deren Bedeutung werden von uns genau erklärt und unsere praktischen Beispiele lassen sich auch direkt an als Anleitung nutzen, damit Sie die Maßnahmen Schritt für Schritt umsetzen (lassen) können.

2.Technische Aspekte

Wichtige technische Aspekte wie URL Struktur, 301 Weiterleitungen, Vermeidung von Duplicate Content, Probleme des Abruf Ihrer Seite durch Google (Crawling), Rich Snippet Optimierung (Anzeigen der Sternebewertungen bei Google zur Optimierung der Klickraten) sowie Ladezeiten werden hier unter die Lupe genommen

3. Wettbewerbsanalyse

Grafisch aufbereitete Sichtbarkeitsanalyse Ihrer Webseite bei Google im Vergleich mir den 2 stärksten direkten Wettbewerbern in Bezug auf Ihre top-Suchbegriffe. Zudem Vergleich von Social Media Kennzahlen und Anzahl, Stärke und Relevanz der vorhanden Verlinkungen Ihrer Konkurrenten. Identifizierung von Rankings des Wettbewerbs und relevanten Suchbegriffen mit vergleichsweise niedrigem Wettbewerb.

4. Benutzerfreundlicheit

Empfehlungen zur Usabilty (Benutzerfreundlichkeit) gehören heute als zentraler Betandteil jeder Suchmaschinenoptimierung ganz oben auf die Liste. Hier zählen Vorschläge zu Verbesserungen am Design, Layout, Menustruktur, Navigationsführung, Formular-Optimierung, Call to Action Buttons & mehr.

5. Online-Reputation

Reputation ist im Internet das Ao und O. In einem weitgehend anonymen Umfeld sind Vertrauen, Referenzen und Ihr digitaler Ruf entscheidend für Ihren Erfolg. Wir zeigen Ihnen, wie Sie richtig mit Ihren Kunden interagieren, um eine breite Basis an posititer Außendarstellugn aufzubauen und beraten Sie zu weiteren wichtigen vertrauensbildenden- und reputationssteigernden Maßnahmen.

6. Keywordrecherche

Keywordrecherche von potentiell Interessanten Suchbegriffen unter Berücksichtigung von tatsächlichem Suchanfragevolumen bei Google, um die SEO-Ausrichtung an tatsächlich gesuchten Keyword-Kombinationen auszurichten und Identifizierungen von bereits vorhandenen Rankings, die weiter gefördert werden sollten. Des Weiteren ist in diesem Schritt für Ihre 3 wichtigsten Keywords bzw. die zugehörigen Landingpage, eine Recherche von themenrelevanten, verwandten und von der Suchintention bedeutungsgleichen Wortvariationen enthalten, in Ihre Texte einstreuen können (semantische Feinarbeit an den Texten).

7. Seitenstruktur & interne Verlinkung

Wir empfehlen Ihnen eine im Hinblick auf die Webseitenstruktur optimale Ausrichtung. Praxiserprobte, SEO freundliche Vorgabe für die Webseiten-Architektur, optimal auf die Anforderungen einer suchmaschinenfreundlichen Webseite im Sinne von Google abgestimmt, Zudem erhalten Sie ein Konzept für die interne Verlinkung. Die interne Verlinkung ist ein mächtiges und einfach umzusetzendes SEO-Werkzeug, wenn diese richtig angewendet wird.

8. Inhaltliche Qualität

Wir erstellen Ihnen ein kurzes Briefing zur Texterstellung. Hier enthalten sind wichtige Aspekte, die bei der inhaltlichen Ausarbeitung unbedingt zu beachten sind, um von Google und dem Besucher als Experte zu Ihrem Thema wahrgenommen zu werden. Zudem erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Inhalte qualitativ so verbessern und ausrichten können, dass die Suchintention des potentiellen Kunden bestmöglich bedient wird und Ihre Inhalte somit positive, für das Ranking wichtige Nutzersignale erzeugen.

9. Lokale SEO & Linkbuilding

Kurzer Maßnahmenplan, wie Sie Ihre lokalen Suchergebnisse für die eigenen Firma und evtl. Niederlassungen schrittweise selbst verbessern können. Hier handelt es sich um Maßnahmen rund um die Aufwertung des Google My Business Brancheneintrages, welcher u. a. Grundlage für die top 3 Ergebnisse auf der Google Karte bei regionalen Suchanfragen ist. Des Weiteren Empfehlungen zum Aufbau von wichtigen Verlinkungen, welche Ihre Webseite bzw. das Abscheidend bei Google vor allem im regionalen Bereich positiv beeinflussen. Hier nennen wir konkret eine Liste mit ca. 25 -35 werthaltigen Internetadressen.

10. Social Media Empfehlungen

Wir geben Ihnen (geeignet für kleine oder mittelständische Unternehmen) Tipss, welche Social media Profile ideal und sinnvoll für Ihr Unternehmen sind und wie Sie dort mit Ihren Kunden in Kontakt treten und diese langfristig an sich binden können und Aufmerksamkeit erzeugen. Auf Wunsch legen wir die Social Media Profile bei Facebook, Twitter, Google Plus Xing, Yelp usw. auch gerne für Sie an (separates Angebot)

11. Offpage Maßnahmen & Backlinks

Empfehlungen Für kostenpflichtige, aber sehr nützliche und starke Links mit entsprechendem Mehrwert. Tipps und weitere Empfehlungen, welche Art von Links in Bezug auf Relevanz, regionalem Charakter und Linkstärke/Autorität für Ihre Seite am wertvollsten sind und auch Hinweise, wie Sie in Ihrer Branche an weitere Qualitätslinks kommen können. Zudem Vorschläge für hochwertige Onlinemarketing-Einzelmaßnahmen im Umfeld von bekannten Pressemedien. Hierdurch lassen reputationssteigernde Effekte erreichen, die Sie vom Wettbewerb abheben und bei Ihrem Zielkunden positive Resonanz erzeugen (Kosten und Durchführung sind nicht im Preis der SEO-Analyse enthalten).

12. Erfolgskontrolle & Reporting

Wir nennen Ihnen SEO-Tools (Online-Programme), mit denen Sie den Erfolg Ihrer eigenen Maßnahmen auf Wunsch selbst überwachen können, wie z. B. Ranking-Veränderungen Ihrer optimierten Keywords, Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb und Besucherverkehr auf der Webseite. Eine einmalige Erfolgskontrolle durch uns nach der genannten Daten 3-4 Monate nach der Umsetzung aller Arbeiten ist in der Analyse mit inbegriffe, dieser Zeitruam sollte mindestens vergehen, damit die Maßnahmen richtig wirken können.

 


Anmerkung zur Umsetzung der Ergebnisse der SEO Analyse:

Die SEO Analyse im Rahmen unserer SEO Beratung ist ein Produkt mit sehr großem Mehrwert und breitem Leistungsspektrum zum einmaligen Festpreis. Sie erhalten eine Bestimmung der aktuellen Situation mit Aufdeckung von Schwachstellen und Potentialen, einen Wettbewerbsvergleich, eine Keywordrecherche und -plausibilisierung Ihrer Suchbegriffe zur Bestimmung Ihrer Zielkeywords unter Berücksichtigung des tatsächlich vorhandenen Suchanfragevolumens, einen Maßnahmenkatalog mit Vorschlägen und Tipps aus den Bereichen SEO-Onpage, Technik, Benutzerfreundlichkeit, Reputation, Linkaufbau und inhaltliche sowie struktureller Aufbau Ihrer Webseite. Die Ergebnisse der Analyse besprechen wir gerne mit Ihnen, um evtl. Fragen ausräumen zu können. Bei der Umsetzung der in der SEO Analyse von uns erarbeiteten Maßnahmen gibt 3 mögliche Wege, wie die Empfehlungen bzw. der Maßnahmenplan unserer SEO Experten umgesetzt werden kann, da sich die Maßnahmen in solche unterteilen, die Sie selbst oder ein interner Mitarbeiter umsetzen kann und solche, die ein Webdesigner / Programmierer oder technisch versierter Mitarbeiter umsetzen sollte.

  • 1. Wir setzen im Anschluss an die SEO-Analyse die einmaligen technischen Maßnahmen an Ihrer Webseite direkt um (separates Angebot wird von uns im Anschluss an die SEO-Analyse erstellt). Die anderen, auch von „Laien“ gut umzusetzenden Maßnahmen erledigen Sie Schritt für Schritt selbst.
  • 2. Ihr Ansprechpartnern für die Internetseite (Webdesigner) oder ein technisch erfahrener Mitarbeiter von Ihnen setzt die technische SEO-Maßnahmen an Ihrer Webseite für Sie für Sie um. Die anderen, auch von „Laien“ gut umzusetzenden Maßnahmen erledigen Sie Schritt für Schritt selbst oder geben diese auch Ihrem Webdesigner in Auftrag.
  • 3. Wir setzen im Anschluss an die SEO-Analyse die einmaligen technischen Maßnahmen sowie auch alle anderen, dauerhaften Maßnahmen für Sie um. Aufgrund des großen Umfangs der Arbeiten geschieht dies meist im Rahmen einer dauerhaften Betreuung. Bei sehr starkem Wettbewerb ist diese Lösung meist diejenige, welche am meisten Erfolg verspricht und wird daher von uns in der Regel auch empfohlen.

Referenzen aus dem Bereich SEO-Beratung

Zum Schluss noch ein kleiner Arbeitsnachweis bzw. Ergebnisse der Kunden, welche wir im Bereich der lokalen SEO Beratung betreuen und wo die o. g. Maßnahmen sowie weitere im Rahmen der Betreuung zum Einsatz gekommen sind:

  • Steigerung der Webseitenbesuche in einem Jahr um 2000%

    Die Aufgabe: Suchmaschinenoptimierung für den Raum Großraum Frankfurt! Das Ergebnis: Unser Kunde www.raumconcept.de konnte durch intensive Betreuung im SEO-Bereich die Sichtbarkeit in Suchmaschinen in 9 Monaten extrem ausbauen und somit die jährlichen Webseitenbesucher von knapp 500 auf knapp 10.000 steigern.

    SEO Frankfurt

  • Multiple top-Platzierungen für bestmögliche Potentialausschöpfung!

    Wir streben für unsere Kunden breit gestreute und multiple top-Rankings in den Suchmaschinen an, damit im Idealfall für jeden Produkt- und Leistungsbereich neue Kundenpotentiale erschlossen weden können. sprechen Sie uns an, wenn auch Sie für die relevanten Suchanfragen in ihrem Segment ganz vorne mitspielen möchten.

    Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt am Main

  • Google-Platz 1 für "Innenausstatter Frankfurt" - das sagen unsere Kunden

    "Wir wurden bis Mitte 2015 im Internet so gut wie nicht wahrgenommen. Durch die Zusammenarbeit mit der Webdesign Agentur Drela GmbH aus Frankfurt hat sich unsere Internetseite in wenigen Monaten zu einem Vertriebskanal entwickelt, der uns strukturelles Wachstum ermöglicht. Wir sind froh, einen zuverlässigen und nachhaltigen Partner für unsere digitale Außendarstellung gefunden zu haben."
    Suchmaschinenoptimierung Frankfurt Daniel Adey | Raumconcept Innenausstattung | Inhaber

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"Die Firma Drela GmbH hat uns insbesondere durch die sehr professionelle Beratung und der anschließenden Umsetzung unseres neuen Webauftrittes überzeugt. Nicht nur die Erstellung des neuen Layout, sondern auch die SEO-Strategie haben uns beeindruckt. Auch bestätigt die derzeitig wachsende Kontaktaufnahme über unseren Webauftritt, dass wir endlich den richtigen Partner gefunden haben, der uns einen messbaren Erfolg eingebracht hat. Wir können die Firma Drela GmbH nur empfehlen."

Michael Ernst - SVS Gutachten GmbH

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