Suchmaschinenoptimierung ist der Schlüssel für Seite 1

Die SEO-Analyse ist für die Unternehmen geeignet....
- 1. Die bzgl. der Kosten für Suchmaschinenoptimierung an einen festes Budegt gebunden sind
- 2. Welche in Kooperation mit einer SEO Agentur mehr Besucherströme generieren möchten
- 3. Die in den Suchergebnissen den Wettbewerb hinter sich lassen möchten
- 4. Bei denen im Rahmen der Webseitenerstellung das Thema SEO zu kurz gekommen ist

Welche Mehrwerte bringen die Maßnahmen?
Unsere SEO Berater helfen dabei herauszufinden:
- 1. Wie Sie aktuell aufgestellt sind und was besser gemacht werden kann
- 2. Wer Ihre stärksten Wettbewerber sind und wie man diese überholt
- 3. Welche Maßnahmen nötig sind, um bessere Rankings zu erzielen
- 4. Welche SEO-Strategie die richtige ist, um Ihre Webseite nach vorne zu bringen

Welche Ergebnisse können Sie erwarten?
Ziel dieser Maßnahme soll mittelfristig sein, eine solide Platzierung für Ihr Zielkeyword zu erreichen und einen Teil des Besucherverkehrs für relevante Suchbegriffe aus Ihrem Geschäftsbereich erschliessen können. Erfahrungsgemäß erhalten Sie nennenswerte Besucherströme auf den Plätzen 1-5, darunter sind die Klickzahlen geringer. Die ganz vorderen Plätze werden erfahrungsgemäß mit einer einmaligen Maßnahme ohne dauerhafte Betreuung nicht in jedem Fall möglich sein. Trotzdem zeigt die Erfahrung, dass durch die Maßnahmen deutlich spürbare und messbare Platzierungen auf Seite 1 möglich.
- 1. Deutliche Verbesserung in der Platzierung für wichtige Keywords
- 2. Wahrnehmung als Experte und seriöses Unternehmen aufgrund steigender Wahrnehmung
- 3. Messbare Erhöhung des Besucherverkehrs auf Ihrer Webseite
- 4. Steigerung der Kontaktanfragen
Wir transferieren mit der SEO-Analyse geballtes Wissen in Ihre Webseite, um (unter bestimmten Voraussetzungen) auch ohne dauerhafte Betreuung gute Ergebnisse mit einem Platz auf Seite 1 erreichen zu können (wenn der Wettbewerb nicht gerade in einem sehr umkämpften Umfeld stattfindet). Bei umkämpfteren Keywords empfehlen wir jedoch meist eine dauerhafte Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung) um im Web nachhaltige Erfolge zu erreichen. Vor allem regionale Unternehmen mit Suchphrasen bestehend aus „Dienstleistung + Ort" können aber oft einen großen Nutzen aus dem einmaligen SEO Consulting ziehen. Wie stark Ihr Wettbewerbsumfeld umkämpft ist und welche Maßnahmen nötig sind, um Ihr Wunschziel zu erreichen, erfahren Sie selbstverständlich im Rahmen der SEO Beratung von einem Experten. Mehr zu SEO im lokalen Bereich erfahren Sie in der Rubrik SEO für kleine Unternehmen.
Leistungen im Rahmen der SEO Analyse
1. Onpage Maßnahmen
Das Aufdecken von Schwachstellen und Potentialen steht bei der Onpage-Analyse ganz oben auf dem Plan
Unsere SEO-Experten decken Schwachstellen auf und identifizieren zugleich Potentiale im Onpage Bereich, die bisher ungenutzte sind. Diese Angaben (z. B. Meta und Alt-Tags, Description, Seitentitel, Überschriftenstruktur, korrekte Formatierung usw.) und deren Bedeutung werden von uns genau erklärt und unsere praktischen Beispiele lassen sich auch direkt an als Anleitung nutzen, damit Sie die Maßnahmen Schritt für Schritt umsetzen (lassen) können.
2.Technische Aspekte
Webseitenstruktur, technische Aspekte und optimale Geschwindigkeit
Wichtige technische Aspekte wie URL Struktur, 301 Weiterleitungen, Vermeidung von Duplicate Content, Probleme des Abruf Ihrer Seite durch Google (Crawling), Rich Snippet Optimierung (Anzeigen der Sternebewertungen bei Google zur Optimierung der Klickraten) sowie Ladezeiten werden hier unter die Lupe genommen.
3. Wettbewerbsanalyse
Wer sind Ihre Konkurrenten und was machen diese besser?
Grafisch aufbereitete Sichtbarkeitsanalyse Ihrer Webseite bei Google im Vergleich mir den 2 stärksten direkten Wettbewerbern in Bezug auf Ihre top-Suchbegriffe. Zudem Vergleich von Social Media Kennzahlen und Anzahl, Stärke und Relevanz der vorhanden Verlinkungen Ihrer Konkurrenten. Identifizierung von Rankings des Wettbewerbs und relevanten Suchbegriffen mit vergleichsweise niedrigem Wettbewerb.
4. Usability
Maßnahmen zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Empfehlungen zur Usabilty (Benutzerfreundlichkeit) und zum perfekten Design und Layout gehören heute als zentraler Betandteil jeder Suchmaschinenoptimierung ganz oben auf die Liste. Hier zählen Vorschläge zu Verbesserungen an Optik, Anordnung, Menüstruktur, Navigationsführung, Formular-Optimierung, Call to Action Buttons & mehr.
5. Online-Reputation
Reputationsmanagement - Umgang und Einsatz von Bewertungen und Empfehlungen
In einem weitgehend anonymen Umfeld sind Vertrauen, Referenzen und Ihr digitaler Ruf mitentscheidend für Ihren Erfolg. Wir zeigen Ihnen, wie Sie richtig mit Ihren Kunden interagieren, um eine breite Basis an posititer Außendarstellugn aufzubauen und beraten Sie zu weiteren wichtigen vertrauensbildenden- und reputationssteigernden Maßnahmen.
6. Keywordrecherche
Recherche von passenden Keywords und Suchbegriffen mit hohem Suchanfragevolumen
Keywordrecherche von potentiell Interessanten Suchbegriffen unter Berücksichtigung von tatsächlichem Suchanfragevolumen bei Google, um die SEO-Ausrichtung an tatsächlich gesuchten Keyword-Kombinationen auszurichten und Identifizierungen von bereits vorhandenen Rankings, die weiter gefördert werden sollten. Des Weiteren ist in diesem Schritt für Ihre 3 wichtigsten Keywords bzw. die zugehörigen Landingpage, eine Recherche von themenrelevanten, verwandten und von der Suchintention bedeutungsgleichen Wortvariationen enthalten, in Ihre Texte einstreuen können (semantische Feinarbeit an den Texten).
7. Struktur & interne Verlinkung
Webseitenarchitektur optimieren und interne Verlinkung optimal einsetzen
Wir empfehlen Ihnen eine im Hinblick auf die Webseitenstruktur optimale Ausrichtung. Praxiserprobte, SEO freundliche Vorgabe für die Webseiten-Architektur, optimal auf die Anforderungen einer suchmaschinenfreundlichen Webseite im Sinne von Google abgestimmt, Zudem erhalten Sie ein Konzept für die interne Verlinkung. Die interne Verlinkung ist ein mächtiges und einfach umzusetzendes SEO-Werkzeug, wenn diese richtig angewendet wird.
8. Inhaltliche Qualität
Content-Optimierung durch professionelle Texte bzgl. Ausdruck und Themenrelevanz
Wir erstellen Ihnen ein kurzes Briefing zur Texterstellung. Hier enthalten sind wichtige Aspekte, die bei der inhaltlichen Ausarbeitung unbedingt zu beachten sind, um von Google und dem Besucher als Experte zu Ihrem Thema wahrgenommen zu werden. Zudem erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Inhalte qualitativ so verbessern und ausrichten können, dass die Suchintention des potentiellen Kunden bestmöglich bedient wird und Ihre Inhalte somit positive, für das Ranking wichtige Nutzersignale erzeugen.
9. Lokale SEO
Spezielle Maßnahmen für die Optimierung regional beschränkter Unternehmen
Maßnahmenplan, wie Sie Ihre lokalen Suchergebnisse für die eigenen Firma und evtl. Niederlassungen schrittweise selbst verbessern können. Hier handelt es sich um Maßnahmen rund um die Aufwertung des Google My Business Brancheneintrages, welcher u. a. Grundlage für die top 3 Ergebnisse auf der Google Karte bei regionalen Suchanfragen ist. Des Weiteren Empfehlungen zum Aufbau von wichtigen Verlinkungen, welche Ihre Webseite bzw. das Abscheidend bei Google vor allem im regionalen Bereich positiv beeinflussen. Hier nennen wir konkret eine Liste mit ca. 25 -35 werthaltigen Internetadressen.
10. Social Media
Erstellung, Pflege und Beratung zum Einsatz von Social Media Profilen
Wir geben Ihnen (geeignet für kleine oder mittelständische Unternehmen) Tipss, welche Social media Profile ideal und sinnvoll für Ihr Unternehmen sind und wie Sie dort mit Ihren Kunden in Kontakt treten und diese langfristig an sich binden können und Aufmerksamkeit erzeugen. Auf Wunsch legen wir die Social Media Profile bei Facebook, Twitter, Google Plus Xing, Yelp usw. auch gerne für Sie an (separates Angebot)
11. Offpage & Backlinks
Vorschläge und Tipps für den Aufbau von relevanten, vertrauenswürdigen und ggfs. lokalen Verlinkungen
Sie erhalten Empfehlungen Für kostenpflichtige, aber sehr nützliche und starke Links mit entsprechendem Mehrwert. Tipps und weitere Empfehlungen, welche Art von Links in Bezug auf Relevanz, regionalem Charakter und Linkstärke/Autorität für Ihre Seite am wertvollsten sind und auch Hinweise, wie Sie in Ihrer Branche an weitere Qualitätslinks kommen können. Zudem Vorschläge für hochwertige Onlinemarketing-Einzelmaßnahmen im Umfeld von bekannten Pressemedien. Hierdurch lassen reputationssteigernde Effekte erreichen, die Sie vom Wettbewerb abheben und bei Ihrem Zielkunden positive Resonanz erzeugen (Kosten und Durchführung sind nicht im Preis der SEO-Analyse enthalten).
12. Wissensvermittlung
Transfer von komprimiertem SEO-Know-how durch Besprechung relevanter Vorgehensweisen
Ein oft wenig beachteter Aspekt bei allen Webseiten-Optimierungen ist der enorme Wissenstransfer, welche zwischen uns und dem Kunden bzgl. der Rankingoptimierung der Webseite stattfindet. Dieses Wissen hat im Kern eine lange Gültigkeit und kann bei Bedarf auf andere Projekte übertragen werden und bietet einen zusätzlichen unternehmerischen Mehwert.
14. Erfolgskontrolle
Tipps für Programme zur Rankingüberwachung, Auswertung Besucherstatistiken & Besucherverhalten
Wir nennen Ihnen SEO-Tools (Online-Programme), mit denen Sie den Erfolg Ihrer eigenen Online Marketing Maßnahmen auf Wunsch selbst überwachen können, wie z. B. Ranking-Veränderungen Ihrer optimierten Keywords, Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb und Besucherverkehr auf der Webseite. Eine einmalige Erfolgskontrolle durch uns nach der genannten Daten 3-4 Monate nach der Umsetzung aller Arbeiten ist in der Analyse mit inbegriffe, dieser Zeitruam sollte mindestens vergehen, damit die Maßnahmen richtig wirken können.
SEO Beratung Preise - Was kostet die Analyse inkl. Umsetzung?
Die "SEO-Analyse" ist ideal für die Optimierung von leichten bis mittelschweren Keywords oder regionalen Suchanfragen und gewährleistet eine gute Basisoptimierung ohne die Kosten für eine dauerhafte Optmierung. Die SEO Analyse und Optimierung orientiert sich an der aktuellen bestehenden Homepage und den vorherrschenden Bedingungen, um diese bestmöglich zu verbessern. Der Preis für die Analyse, den Maßnahmenplan und die Umsetzung der Maßnahmen ist von vielen Faktoren abhängig, wie z. B. vom Seitenumfang, dem technischen, inhaltichen, und nicht zuletzte auch optischen Zustand Ihrer Internetseite, sowie natürlich Ihren Zielen, aber auch dem Wettbewerbsumfeld. Aus diesem Grund kann eine Angebotserstellung grundsätzlich nicht pauschal erfolgen, sondern erfordert immer ein individuelles Angebot. Die Analyse, erstellt von einem erfahrenen SEO Berater, ist ein Produkt mit großem Mehrwert und breitem Leistungsspektrum mit viel Wissenstransfer zum einmaligen Festpreis. In der Folge einige Preisbespiele für einen klar abgesteckten Webseitenumfang:
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